1. März 2022 - Güdisdienstag

Gut gelaunt treffen sich die Chatze kurz nach dem Mittag im HHG, um den letzten Fasnachtstag miteinander zu feiern. Nach dem Verschieben zum Mühlenplatz reihen wir uns als letzte Musig ins Chendermonschter ein. Die kleinsten Fasnächtler strahlen und bewerfen uns freudig mit Konfetti. Wir nehmen das als Zeichen der Freude und sagen Dankeschön! Nach dem Chendermonschter und einer kleinen Pause laufen wir zu Mino an die Reuss. Die vier langjährigen Mitglieder Pascal Kreienbühl, Erich Wigger, Roger Stirnimann und Urs "Amadeus" Peter feiern in den Jahren 2021/2022 Jubiläen von 20, 25 und 30 Jahren und laden die Musig zu einem feinen Apéro ein. Vielen Dank den Spendern für Speis und Trank!

Vom Apéro geht es direkt zum Einstehen für's Monschter - wir sind so früh dran, dass die Vereinigte noch nicht einmal die "Gatter" aufgestellt haben. Obwohl wir wegen der vielen jubilierenden Musigen erst als Nummer 27 laufen, kommen wir gut durch's Monschter. Vor dem Auftritt im Stadtkeller liegt sogar noch ein kleines Päuschen drin. Ein leztes Mal spielen wir an der Fasnacht 2022 im Stadtkeller auf. Nach dem Auftritt machen wir die Schlussrunde durch die Altstadt und Chatzemajor Boris lädt zum Schlusskonzert auf dem Schwanenplatz. Mit einem sehr persönlichen Dankeschön bedankt sich Boris bei allen Chätzelern für die tolle Fasnacht 2022. Vom Schwanenplatz gehts zurück in den Stadtkeller, wo noch eine letzte Stärkung in Form von Gerstensuppe und Wienerli auf uns wartet. So beschliessen wir die Fasnacht 2022... rüüdig schön esch es gsi! Wir freuen uns schon jetzt auf den Urknall 2023!

 

001.jpg 002.jpg 003.jpg

004.jpg 005.jpg 006.jpg

 

[ ↑ ] zum Seitenanfang